Von der Beratung über die Konzeption bis zur Projektbegleitung

Als redaktionell ausgebildete Journalistin mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung fühle ich mich den Ansprüchen und Zielsetzungen meiner Auftraggeber und den Anforderungen meines Berufsstandes und der unterschiedlichen Medien gleichermaßen verpflichtet.
In der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sehe ich meinen Aufgabenbereich rund um die journalistische Tätigkeit in der Beratung, Konzeption, Koordination, Projektleitung oder -begleitung sowie der Vermittlung von Nachrichten und Informationen.
Mein Schwerpunkt liegt auf journalistisch verfassten, gründlich recherchierten Texten, die – in Abstimmung mit den Auftraggebern und deren fachlichen Ansprechpartnern – den jeweiligen Nutzungsbedingungen und Veröffentlichungsformen angepasst werden.
Die Recherche, Erfassung und journalistische Aufarbeitung komplexer (Fach-)Themen und Zusammenhänge sehe ich als eine besondere Herausforderung an.